Preisträger mediaV-Award 2019

Am 01. April 2019 fand die Preisverleihung für herausragende Medien- und Kommunikationsprojekte aus Verbänden und Organisationen im Gloria Theater in Köln statt.


Einige Impressionen der Preisverleihung in Bildern:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Folgende Preisträger konnten eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen:

Kategorie: Beste Titelseite

  • HW Hamburger Wirtschaft – Das Magazin der Handelskammer Hamburg (Ausgabe 7/2018)
    Eingereicht von: IHK Zeitschriften eG

Kategorie: Beste crossmediale Kampagne

  • „Chemie-Azubi“ – Die Chemie hat viele Gesichter
    Eingereicht von: Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V.

Kategorie: Beste Sonderpublikation

  • Wildtier Monitoring Bayern (Band 4)
    Eingereicht von: Landesjagdverband Bayern – Bayerischer Jagdverband e.V.

  • Geschäftsbericht 2017 Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
    Eingereicht von: Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
Katrin Raczynski, Vorstandsvorsitzende im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR,
Katrin Raczynski, Vorstandsvorsitzende im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR,

„Wir freuen uns, dass unser Konzept aufgegangen ist und die Jury überzeugen konnte. Es war immer unser Ziel, mit unserem Geschäftsbericht nicht nur unsere Zahlen und vielfältigen Aktivitäten transparent zu machen, sondern die Menschen, für die und mit denen wir arbeiten, in den Mittelpunkt zu stellen. Wir sind ein Verband, in dem Menschen im Hier und Jetzt Verantwortung für das Miteinander in der Gesellschaft übernehmen. Das spiegelt sich in unserem aufwendig produzierten Geschäftsbericht. Gutes zu tun allein ist nicht ausreichend, wir müssen auch darüber reden. Die Auszeichnung ermutigt uns, diesen Weg weiterzugehen und mit entschlossenen Kommunikationsmaßnahmen von uns reden zu machen, so wie wir das auch aktuell mit unserer Kampagne EINE_R VON UNS in Berlin und Brandenburg tun”, freute sich Katrin Raczynski, Vorstandsvorsitzende im Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdöR, über die Auszeichnung.


Kategorie: Beste Verbandszeitschrift

    • VDWF im Dialog (Ausgabe 1/2018)
      Eingereicht von: Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e. V.


Kategorie: Beste Website

    • Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft e.V., bdew.de
      Eingereicht von: Uhura Creative Media GmbH


Kategorie: Bester Einsatz Social Media


Kategorie: Bestes Storytelling


Sonderpreise der Jury 2019

“Tolle Leistung bei kleinem Budget”

      • RehaStimme – Deutsche Gesellschaft für medizinische Rehabilitation e.V. (DEGEMED)
      • pfeffer – Fachverband der Gewürzindustrie e .V.

“Mutiges, digitales Projekt”


Verbandskommunikator des Jahres 2019

Christoph Minhoff – Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL)