Preisträger mediaV-Award 2019

Am 01. April 2019 fand die Preisverleihung für herausragende Medien- und Kommunikationsprojekte aus Verbänden und Organisationen im Gloria Theater in Köln statt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Folgende Preisträger konnten eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen:

Kategorie: Beste Titelseite

  • HW Hamburger Wirtschaft – Das Magazin der Handelskammer Hamburg (Ausgabe 7/2018)
    Eingereicht von: IHK Zeitschriften eG

Kategorie: Beste crossmediale Kampagne

  • „Chemie-Azubi“ – Die Chemie hat viele Gesichter
    Eingereicht von: Arbeitgeberverband Chemie Rheinland-Pfalz e.V.

Kategorie: Beste Sonderpublikation

  • Wildtier Monitoring Bayern (Band 4)
    Eingereicht von: Landesjagdverband Bayern – Bayerischer Jagdverband e.V.
  • Geschäftsbericht 2017 Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
    Eingereicht von: Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR

Kategorie: Beste Verbandszeitschrift

  • VDWF im Dialog (Ausgabe 1/2018)
    Eingereicht von: Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e. V.

Kategorie: Beste Website

  • Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft e.V., bdew.de
    Eingereicht von: Uhura Creative Media GmbH

Kategorie: Bester Einsatz Social Media


Kategorie: Bestes Storytelling


Sonderpreise der Jury 2019

“Tolle Leistung bei kleinem Budget”

    • RehaStimme – Deutsche Gesellschaft für medizinische Rehabilitation e.V. (DEGEMED)
    • pfeffer – Fachverband der Gewürzindustrie e .V.

“Mutiges, digitales Projekt”


Verbandskommunikator des Jahres 2019

Christoph Minhoff – Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e.V. (BLL)