Bester Einsatz Social Media

Ein zielgruppenorientierter Social-Media-Auftritt ist als Bestandteil digitaler Kommunikation gekennzeichnet durch Ganzheitlichkeit, Glaubwürdigkeit und Transparenz. Er kann entscheidend dazu beitragen, die Botschaften des Verbands in die Öffentlichkeit zu transportieren. Kanäle können Plattformen wie Twitter, Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, XING etc. sein. Die Bewerbungen können die allgemeine Social-Media-Präsenz des Verbandes oder der Organisation zeigen sowie einmalige Social Media-Kampagnen abbilden.
Im Mittelpunkt der Bewertung steht, wie die Potenziale von Social Media vor dem Hintergrund des individuellen Kampagnen- und Kommunikationsziels des Verbandes genutzt wurden. Neben der ansprechenden Darstellung der Botschaften und der Nutzung von Dialogmöglichkeiten sind auch die inhaltlich-redaktionelle Qualität sowie die Relevanz des Auftritts entscheidend.

Alle Einreichungen sollten im Zeitraum 2019 und/oder 2020 sichtbar gewesen sein.

 

Bewerbung mediaV Award 2021

 


 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × zwei =